Pop-Up-Store „einzel_Stück“ eröffnet

8. Februar 2016

Pop-Up-Store
„einzel_Stück“ – Designerkunst kurzfristig zu kaufen!

Am Sonntag, 7. Februar 2016, eröffnete in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße 7 der Pop-Up-Store “einzel_Stück”. In dem kleinen Laden bieten Studierende der Hochschule Pforzheim ihre Arbeiten zum Kauf an, laden zum Austausch und zur Diskussion ein. Am Mittwochabend schließt das Designfenster wieder mit einer Abschiedsparty.

Das Konzept der Pop-Up-Stores nutzt leerstehende Räume in der Innenstadt für eine kurzfristige neue Verkaufsfläche. Dem spielerisch erscheinenden Umgang mit den Räumen liegt oft eine umfassende Konzeption zu Grunde. In Kooperation mit der Initiative „LAF – Leerstand als Freiraum e. V.“ entwickelten vier Studierende der Visuellen Kommunikation im vergangenen Semester unter der Ägide von Professor Matthias Siegert die Idee des Pop-Up-Stores „einzel_Stück“. „Wir möchten angehenden Designern eine Plattform bieten, den Austausch zwischen den Studiengängen fördern und natürlich den Verkauf von Einzelstücken ermöglichen“, erklären Andrea Lohrmann, Linda Schannen, Jochen Gläser und Ömer Gör ihre Zielsetzung.

Das Angebot reicht von Designarbeiten aus den Bereichen Skulptur, Malerei und Zeichnen über fachbezogene Exponate wie Illustrationen und Plakate bis zu Accessoires, Schmuck und Mode. Der Shop hat von Sonntag bis Mittwoch geöffnet. „Wir hoffen, dass der Store ankommt und Nachahmer findet“, so die Studierenden, die sich auf viele Besucher freuen.

Öffnungszeiten:
Sonntag 18.00-00.00 Uhr
Montag: 12.00-00.00 Uhr
Dienstag: 12.00-00.00 Uhr
Mittwoch: 12.00-22.00 Uhr
Tanz_Stück ( After-Party im Ozon Club) ab 23 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

*